kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 16.07.2005, 17:13 Uhr zurück

*GG* Und es wirkt immer noch!!! mT

meine Tochter hat das Messie Gen. Sie würde jeden Eisstiel aufheben, weil man damit ja mal was basteln kann....ich habe (mittlerweile) eine abgschwächte Form des Messie Gens, und mein Zimmer sah als Kind genauso aus. Ich hab mich aber recht gut im Griff....ich kann meine Tochter verstehen, dass sie einfach einen Gehirnaussetzer kriegt, wenn sie den MÜLLBERG im Zimmer sieht, da bin ich sogar mit überfordert!!! Ich muss mich dann echt zwingen bei einem Durchgang wirklich NUR eine Sache aufzuheben (z.B. NUR PLAYMOBIL; ALLES ANDERE WIRD IN DIESER RUNDE IGNORIERT) udn so gehts dann Schicht für Schicht, bis zum Schluss der Staubsauger dran ist.

Aber wenn sie es halt auch immer so lang rausschiebt, bis sie kaum noch zu Bett kommt!!!! Eine der Zimmerregeln heisst ja: nach dem Spielen wird aufgeräumt!
Aber sooo konsequent bin ich dann auch net dahinter, dass ich nachschau, bevor sie vor der Glotze hockt....*eigeneNasefass* und schon isses wieder passiert. Nee, und alle 2 oder mehr Wochen sich durch diesen Müll durcharbeiten?? Nee!! Da werd ich regelrecht aggressiv!!!!

Und nu hat sie mehr Zeit zum Spielen, die Reibungspunkte sind zumindest minimiert und das bissel, was sie jetzt noch versauen kann, muss sie selber in den Griff kriegen.

Mir grauts nur wieder vor Weihnachten.
Diesmal möchte ich 1 Geschenk für alle Kinder! So eine Nestschaukel würde mich ja reizen!!!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht