kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 29.08.2005, 14:44 Uhr zurück

sogar mit "echten" Pistolen !

Ich war vor kurzem genauso entsetzt!

Ein Junge zielte auf meine Tochter und ihre Freundinnen. Da sie sowas von unserem Dorf NICHT kennen, kamen sie ängstlich angerannt. Die Haltung des Schießenden war auch dermassen authentisch (TV!!!).

Mein Mann hat sich den Knaben mal vorgeknöpft, also sich die Pistole angeschaut, und ihm ruhig erklärt, dass das andere Kind dabei sogar blind werden kann, wenn was ins Auge geht. Der Junge schien sehr betroffen zu sein.

Denn aus diesen Pistolen kam wirklich was raus! Wieso ist denn sowas erlaubt ???

Das Ende vom Lied war, dass er nicht mehr direkt auf die Kinder, sondern in eine andere Richtung zielte, und die Mädchen ihm dann begeistert seine verschossenen Projektile suchten.

Etwas später kam dann eine ganze Kinderbande mit ähnlichen Schusswaffen auf den Spielplatz und zielte aufeinander!

Scheint wohl große Mode zu sein. Gut, dass unser Dorf zuwenige Jungs im betreffenden Alter hat, da bleibt uns das wenigsten erspart. :-)

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht