*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 29.08.2005, 12:43 Uhr

schiessen spielen ?!

Hallo,
bei uns ist es auch so, dass so etwas nicht gespielt wird. Wir erklären immer, dass das Schießen auf Menschen so schlimm ist, dass man so etwas nicht spielt. Ich denke, dass Du da absolut nicht übersensibel ist, ich finde das richtig. Unser Sohn (7, 2. Schuljahr) vertritt das auch ganz offensiv gegenüber anderen Kindern, wenn die mit Gewehren spielen (bzw. mit Holzstöcken, wo sie dann so tun). Er würde da wohl nicht mitmachen und sucht sich andere. Ich an Deiner Stelle würde Deinem Sohn sagen, dass es richtig ist, dass er diese Spiele nicht gut findet, und dass er sich ja andere zum Spielen suchen kann.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.