kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 29.08.2005, 18:18 Uhr zurück

Re: schiessen spielen ?!

Hallo
Das ist nicht einfach.
Ich bin vom Prinzip auch dagegen, aber Lukas durfte sich nun einen Bogen mit Pfeilen (mit Saugnäpfen!!)kaufen vom Taschengeld und sie haben Schwerter aus Holz und Opa hat dazu Schutzschilder gebastelt.

Eigentlich betrüge ich mich dann ja selber, wenn ich sage, daß ich gegen "Schießen spielen" und "Pistolen" bin...

Ich betone aber ,daß ich es nicht dulde, wenn auf Menschen mit den Pfeilen geschossen wird und bisher konnte ich auch verhindern, daß hier Pistolen /Gewehre Einzug hielten.

Ich erkläre halt ausführlich, daß man nicht spielen sollte, anderen Menschen weh zu tun.
Aber ich denke, daß sie damit auch reifen und diese Rollenspiele brauchen.Gerade Jungen...

Tja, war jetzt keine große Hilfe für Dich.Wollte dir nur sagen, daß ich auch noch keine Lösung habe.

Viele Grüße
Sonja

P.S meine beiden Großen sind knapp 8 und 6 Jahre alt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht