kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krueml am 03.03.2010, 21:19 Uhr zurück

Sie hat nur deswegen bestimmt keine Verhaltensstörung!

Ich finde, Deine Tochter ist total normal. :-) Ich helfe in der Schule meiner Kinder aus, lese z.B. mit den Schülern. Jedes Kind ist anders. Da gibt es Kinder die ganz ruhig und konzentriert dasitzen. Andere hampeln wie irre beim Lesen, wieder andere sitzen zwar aber wippen hin und her usw. Man soll Kinder nicht daran hindern wenn sie mehr Bewegung beim Lernen oder Aufgaben machen brauchen. Es gibt Kinder die das brauchen beim Konzentrieren. Wenn man sie daran hindert, "behindert" sie das. Es hängt mit den verschiedenen Lerntypen zusammen. Diese Kinder lernen durch die Bewegung.

Meine Tochter ist auch so ein Zappelphilipp und es macht mich manchmal schier wahnsinnig wenn sie so rumzappelt aber ich beisse mir auf die Zunge und sage nichts. ;-)

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen sondern erst Mal abwarten. Möglich wäre es auch, dass ihr der Unterrichtsstoff zu langweilig ist. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht