kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 26.02.2007, 12:53 Uhr zurück

Re: Schwimmen lernen

Ich würd da keinen Stress machen. Jedes Kind ist anders.Meiner zum Beispiel ist sehr ängstlich gewesen.Der ging selbst mit 5 Jahren nur mit Schwimmring+ Schwimmflügel ins Wasser. Mit 6 hab ich ihm den Schwimmring abgenommen- gab ein riesen Theater, aber er merkte dann auch, das die Schwimmflügel auch halten. Mit 7 gab es nur noch den Schwimmgürtel ( Folge: er ging gar nicht mehr ins Wasser - außer die letzten beiden Sommerwochen).
Wir hatten letztes Jahr 7 Kinder im Alter von 6 Jahren ( alles Schulanfänger) zur Geburtstagsparty da. Von den Kindern konnte 1 ohne Schwimmhilfe schwimmen. Das war für mich Grund, keinen Stress zu machen.

Dieses Jahr wird er 8 und will ohne Hilfe schwimmen. 3 Züge schafft er schon. Ich denk mal wir schaffen das diesen Sommer.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht