kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 26.02.2007, 9:09 Uhr zurück

Re: Schwimmen lernen

Hallo,
zu früh bis Du bestimmt nicht dran, mit sechs Jahren sollten Kinder schwimmen können. Mein Sohn hat mit 3 Jahren einen Schwimmkurs angefangen, im Schwimmverein, er hat allerdings ein halbes Jahr bis zum Seepferdchen gebraucht und das mit 4 gemacht. Andere Kinder in dem Kurs haben das Seepferdchen locker mit 3 gemacht. Allerdings: Der Schwimmstil war dann nicht so super, aber er hat sich gut über Wasser gehalten und für das Seepferchen hat es gereicht, da kommt es nicht auf den Schwimmstil an, sondern nur, dass man die entsprechende Strecke schwimmt, egal wie - und das ist ja auch das Wichtigste. Der Schwimmstil wurde dann mit der Zeit besser.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht