1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 26.02.2007, 12:39 Uhr

Schwimmen lernen

Hallo Sylvia,

nein - Du bist bestimmt nicht zu früh. Aber lass' Dich nicht allzu sehr verwirren von den vielen Kindern, die schon schwimmen können. Bedenke, dass dies ein Forum ist und das bei solchen Posts oft nur die antworten, die etwas 'vorweisen' können...

Also - zum Schwimmen lernen: Ein Kind, was früh Seepferdchen lernt, muss regelmäßig zum Schwimmen gebracht werden, sonst kann es das nämlich bald nicht mehr. So schnell wie das Schwimmen gelernt wird, so schnell wird es in den jungen Jahren wieder vergessen.

Vielleicht ist es bei Euch hilfreicher, erstmal nur zum Spaß ganz viel ins Schwimmbad zu gehen... ohne Druck. Und dann zum Sommer noch einmal einen Kurs anzufangen. Viele Kinder brauchen eine gewisse Aufwärmzeit mit dem Wasser, bis sie sich sicher fühlen.

Ich finde es schon ungewöhnlich, dass Euer Kurs nix gebracht hat, vielleicht solltest Du nach einem anderen Kurs Ausschau halten...? Wichtig ist, dass die Schwimmlehrer mit im Wasser sind. Da haben die Kinder schneller Zutrauen zum fremden Element.

Mein Sohn hat mit 5 Seepferdchen gemacht, mit 6 Bronze und übt nun für Silber. Ich muss aber dazu sagen, dass er hier weit abgeschlagen mit einer der besten Schwimmen ist. Viele seiner Freunde haben 'erst' das Seepferdchen (2. Klasse).

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.