1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 26.02.2007, 10:14 Uhr

Schwimmen lernen

Also bei uns nehmen die keine Kinder, die jünger als 5 Jahre sind.

Meine Tochter hat kurz nach ihrem 5. Geburtstag das Seepferdchen gemacht. Der Schwimmkurs dauerte 10 Stunden. Es waren 5 Kinder und meine Tochter war die einzige, die das Seepferdchen bekommen hat.

Da wir jetzt im Winter sehr selten (einer ist immer erkältet) schwimmen gehen können, habe ich neulich festgestellt, dass mein Kind sich erst wieder einschwimmen muss. Wir sind dann erst mal quer geschwommen bevor wir die Bahn wieder in Angriff genommen haben.

Übrigens gibt es bei uns auch Schimmkurse, die über 5 Wochen gehen mit 4 x wöchentlichem Schwimmen. Die Kinder sind dann schon wesentlich weiter und schaffen sogar zwei Bahnen.

Silvia, ich denke, dass du nicht zu früh dran bist. Jedoch solltest du deinen Sohn nicht unbedingt mit der Tochter deiner Freundin vergleichen. Der eine lernt es früher, der andere später. Wir möchten immer, dass unsere Kinder alles können. Hier lese ich z. B. dass manche Kinder Ihr Seepferdchen schon mit 3 gemacht haben. Unsere Bademeister nehmen so junge Kinder gar nicht. Sie sagen, dass die Kinder FRÜHESTENS ab 5 die Arme und Beine richtig koordinieren können. Hilfreich ist es auch, vorher Fahrrad fahren zu können. Sicher gibt es auch hier wiederum Ausnahmen, nur sollte man sich das nicht unbedingt als Maßstab setzen.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.