*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.11.2003, 15:02 Uhr

schulweg alleine gehen

Hallo,
hm,meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr zur Schule, aber so wie ich gehört habe, sollen die Kinder auch möglichst allein gehen.

Der Schulweg ist ca. 2,5 km entfernt, hier in der Nähe wohnen aber einige Kinder, die den selben Weg haben. Ich habe es mir bisher so überlegt, das ich sie die ersten Wochen bringe und dann nur noch bis zu ihrer besten Freundin, die auf der halben Strecke wohnt. von dort aus sollen sie dann zusammen gehen.

Erst im zweiten Schuljahr würde ich sie glaube ich den ganzen Weg allein gehen lassen, eher wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht änder ich ja noch meine Meinung.

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.