kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 20.11.2003, 22:50 Uhr zurück

Eine Frage zur Stifthaltung

Hallo,

meine Tochter hält sämtliche Stifte mit 3 Fingern, d. h. sie fasst mit dem Mittelfinger über den Zeigefinger. Alle meine Versuche, sie umzugewöhnen, haben bisher keinen Erfolg gehabt.

Wie ist das bei Euch? Halten Eure Kinder die Stifte schon richtig in der Hand, so nur mit Zeigefinger? Wird bei Euch in der Schule darauf geachtet?
Ich hab heute mal ein Mail an die Lehrerin geschickt, mal sehen, was als Antwort kommt.

Bei uns wurde beim Einschulungsgespräch nebenbei darauf hingewiesen, dass der Stift anders gehalten werden sollte und in unserem Häuschenheft ist vorne auch ein Bild drin, wie es richtig ist.
Doch mein Kind hat einfach keine Lust, sich die Mühe zu machen, und sich umzugewöhnen.

Wie ist das bei Euren Kindern? Das würde mich wirklich mal interessieren.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht