*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 20.11.2003, 22:58 Uhr

Wann Füller und welcher?

Hallo,

meine Zwillinge gehen nun bereits in die 2. Klasse. Und immer noch schreiben sie mit Bleistift. Erst nach Weihnachten geht es mit dem Füllerschreiben los - gleich eine gute Geschenkidee!
Wie ist das bei euch? Und welche Füller benutzen eure Kinder als Erstfüller?

Danke schon mal!

LG Antje.

 
3 Antworten:

Re: Wann Füller und welcher?

Antwort von Jeannette Malina am 21.11.2003, 6:05 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch Schülerin der 2. Klasse und bei ihr ging es schon im Oktober der 1. Klasse richtig zur Sache.
Da wurde nicht nur mit dem Füller geschrieben, es wurde auch ein Hausaufgabenheft eingeführt. Die Kinder "schrieben" die Aufgaben dann ins Heft selbst ein. Mein Kind hat das Glück einen großen Bruder zu haben und hatte sich spielend mit ihm die Buchstaben schon lange vor der Schulzeit beigebracht. So hatte sie es relativ leicht, andere Kinder hatten es richtig schwer. Im August vorigen Jahres wurde sie eingeschult, erst wurde mir Bleistift geschrieben, Mitte September mit Fine-Liner und im Oktober eben mit einem Füller. Wir hatten uns für einen Lami-Füller entschieden. Der liegt gut in der Hand, hat aber einen Nachteil, es passen nur Lami-Patronen.

LG.
Jeannette

Re: Wann Füller und welcher?

Antwort von Nicole6976 am 25.11.2003, 20:22 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist im August eingeschult worden. In seiner Grundschule wird gleich von Anfang an mit dem Füller geschrieben. Wir mußten 2 Füller kaufen, einen müssen die Kinder als Ersatz in der Federtasche haben. Wir haben 2 Füller von Pelikan gekauft mit je einer Feder für Anfänger. Die ist stabiler für die Erstklässler. Wir sind sehr zufrieden mit dem Füller und unser Sohn kommt super damit klar.

LG Nicole

Re: Danke, ihr beiden! m.T.

Antwort von Antje A. am 26.11.2003, 9:24 Uhr

Hallo,

wir haben nun Füller gekauft - Töchterchen den "Pelikan" und unser Sohn wollte den "Lamy". Ich finde sie beide schön zum Schreiben lernen, auch wenn die Kids schon schreiben können :-D.
Danke für eure Info's.

LG Antje.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.