1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 19.04.2004, 15:18 Uhr

Schultest , Rad schlagen können

Hallo,

heute war mein Sohn beim Kennenlerntag (Schultest) in der Schule. Die Anmeldung im Herbst (Hessen) war ok, die schulärztliche Untersuchung auch super verlaufen.

Jetzt kam er jedoch völlig deprimiert nach Hause. Es war wohl alles ok, man war erstaunt, dass er schon gut rechnen kann und die Uhr lesen kann.

Aber: Es ging in den Turnraum und die Kinder sollten ein "Rad schlagen" und gleich danach Purzelbaum. Rad schlagen kann er nicht (ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nie mit ihm gemacht) und deshalb wollte er nicht mitmachen. Er wurde dann wohl etwas gedrängt, es wenigstens zu versuchen und fing dann wohl an zu weinen. Naja, es hat dann auch nicht geklappt und der Purzelbaum hintendran (den er kann) dann auch irgendwie nicht.
Jetzt hat er etwas Panik, dass er deshalb nicht in die Schule darf, bzw. weil er geweint hat. Gut, davon gehe ich mal nicht aus habe aber jetzt einige Fragen.

Mein Sohn ist schon sportlich. Hat mit 4 das Seepferdchen-Abzeichen gemacht, vor 2 Monaten den Freischwimmer. Fährt gut Rad, hat große Ausdauer, kann sehr gut mit Bällen umgehen, kann auch dieses auf einem Bein hüpfen usw.
Diverse Trainer von Vereinen haben mir gesagt, er sei sportlich.
Er kann aber nicht Seilspringen, Rad schlagen, hat Angst, sich über eine Reckstange mit dem Kopf nach unten zu hängen, kann auch keine Rolle über die Reckstange und kein Salte vom Trampolin runten. (Können einige Kindergartenfreunde).

Jetzt bin ich doch verunsichert. Wann muss ein Kind das alles können. Gibt es eine Übersicht. Wie war das bei euch???

Vielen Dank
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.