kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 21.04.2004, 11:19 Uhr zurück

naja, also zumindest hier

ist es nicht ganz so 100 % sicher, daß ein Pflichtkind auch in die Schule kommt - wenn es bei diesen vielen Tests auffällt, weil es halt große Defizite irgendwo hat und als nicht schulfähig gilt, muß es in die Vorschule - von daher ist die Testerei auch bei den nicht-Kann-Kindern sinnvoll...

Aber ich würde den einzelnen Untertests auch nicht ZU viel Gewicht beimessen - es zählt sicher der Gesamteindruck.

Außerdem bekommen bei uns die Kinder zumindest von der schulärztlichen Untersuchung her manchmal schon so "Vermerke", die dann dazu führen können, daß sie z.B. am Förderturnen teilnehmen sollen (wobei das für unsere eher ein "dürfen" ist, das ist schwer beliebt *g*)

Ach Menno, und ich warte hier immer noch auf die Einladung zur schulärztlichen Untersuchung *grummel* - in 14 Tagen ist bei uns in der Schule Schnuppertag - und die Untersuchung???
Meiner ist nämlich ein Kann-Kind und ich finde es soooo nervig, so lange da doch noch eine Restunsicherheit zu haben, ob er in die Schule darf :-(

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht