1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.04.2004, 15:30 Uhr

Schultest , Rad schlagen können

Hallo Birgit,
also da mach Dir mal keine Sorgen, unser Urs hat auch mit 4 das Seepferdchen gemacht, schwimmt aber eher wie ein Hund, er rennt den ganzen Tag darußen rum, kann gut Inliner fahren und Roller, ab z. B. Fahrrad fahren interessiert ihn überhaupt nicht, hat er bisher nur einmal versucht und kann es auch nicht. Am Reck (haben wir Garten) kann er auch nicht viel, da fehlen die Kräfte, weil er sehr schmal und klein ist. Radschlagen kann er sicher nicht, ich konnte das z. B. auch noch nie in meinem Leben (auch einen Überschlag am Reck habe ich z. B. noch nie gekonnt, auch nicht in der Schule).
Ich wunder mich nur, was bei vielen von Euch an Untersuchungen läuft. Bei uns war die Anmeldung in der Schule, da wurden nur Formulare ausgefüllt, schon im November war die Untersuchung im Schulamt, das dauerte 15 Minuten, war kein Problem. In der Schule ist nichts mehr (jedenfalls nicht für schulpflichtige Kinder), sondern nur im Juni oder Juli ein Schnuppertag, damit die Kinder die Schule schon mal kennenlern, hat aber nichts mehr mit einem Test zu tun. Ich würde mich da auf keinen Fall verrückt machen lassen.
Schöne Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.