*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sonnenwunder am 03.06.2005, 23:00 Uhr

Schulkosten

Hallo!
Ich möchte Dir Recht geben.

Ich bin der Meinung, daß es Eltern im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zugemutet werden kann und muß, z.B. Schulbücher zu kaufen.

Warum soll ein gut verdienender Arzt denn nicht die Bücher komplett selber bezahlen, wohingegen eine kinderreiche Handwerkerfamilie nur einen Teil zahlen muß?

Wenn ich sehe, wie viele Lehrer hier fehlen und wie viele Stunden ausfallen (konkret hier in NRW),dann ist mir DAS Mittel recht.
Wir mußten hier auch nur 2 Bücher kaufen (20 Euro) und hätte gedacht, daß es mehr ist.

Außerdem bin ich sicher, daß viele Kinder und Eltern dann pfleglicher mit den Büchern umgehen würden, da sie es ja selbst gekauft haben und man es ja dann auch an das nächste Kind weitergeben möchte.Geliehen Bücher der Schule werden oft sehr schlecht behandelt.

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.