*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pumpel am 02.06.2005, 10:19 Uhr

Problem beim Schultüte basteln

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim basteln der Schultüte.
Ich wollte window - color Bilder auf die Wellpappe aufkleben und weiß jetzt nicht so genau welchen Kleber man am besten nimmt oder wie man die Bilder am besten fest bekommt.
Bastelt Ihr unten an die Spitze noch was dran oder laßt ihr sie einfach so?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.
pumpel

 
4 Antworten:

Frag mal Biene, die hat das meines Wissens bei ihren ..

Antwort von Nina3Jungs am 02.06.2005, 10:59 Uhr

gemacht. Ich weiß nur nicht mehr, welchen Kleber sie letztendlich genommen hat *grübel*

Re: Problem beim Schultüte basteln

Antwort von Lina02 am 02.06.2005, 11:00 Uhr

Ich habe das mit einer Heißklebepistole gemacht. Mußt du nur erst etwas warten, damit das Window-color-bild nicht wegschmilzt.
Hält dann aber super!

Huhu, kann leider nicht helfen, weil ich Wellpappe nicht mag

Antwort von Biene am 02.06.2005, 19:57 Uhr

und sie auch aus basteltechnischen Gründen nicht genommen habe. Ich habe normalen glatten Karton genommen und die Spitze ist mit dem gleichen Fleece beklebt wie oben das zum Zuschnüren.

Meine Wico Bilder hab ich mit KLEBESTIFT festgepappt. Alle anderen Kleber greifen Wico an. Und Heisskleber schmilzt WiCo.

Du kannst Wico auch auf Windradfolie kleben und dann aufkleben, aber auch dann NUR mit Klebestift!

Wenn du normale glatte Pappe nimmst, tust du dich viel einfacher und es wirkt auch nicht so unruhig, wenn du VERSCHIEDENE Materialien (Pappe, Wico etc.) verwendest.

LG und Viel Glück dass es hällt!!

LG

Nachtrag, ich meinte

Antwort von Biene am 02.06.2005, 21:00 Uhr

mit verschiedenen Materialien:

Wellpappe ist wellig und Wico ist glatt oder leicht strukturiert, ich finde, das passt nicht zusammen.
Wellpappe mit glatter Pappe zusammen ist ok, glatte Pappe mit artfremden Marterial (Wico, Holz, Streublümchen etc) ist ok, aber nicht Wellpappe mit artfremdem Material. Vielleicht ein Spleen, aber für mich wirkt das total hibbelig und unruhig. Es passt schlicht weg nicht.

Euch muss es aber gefallen, nicht mir.

LG

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.