kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manrique am 31.05.2005, 14:06 Uhr zurück

Puhh, langsam wirds ernst- am 8.6. haben wir die 1. Elternversammlung...

...und dabei ist mir, als hätten wir erst vor kurzem die Kiga-Eingewöhnung hinter uns.
Geht es noch jemandem genauso?

Wir hatten am Wochenende die grosse Kiga-Abschlussparty, wo meine Tochter ihre Foto-und Bastelmappe bekommen hat.
Da wird einem schon etwas bange...

Zum glück haben wir den Kampf um den Schulplatz durchgestanden und können sie in unserer gewünschten Dorfschule einschulen.
Mit ihr geht noch ein ganzer Pulk Kiga-Freundinnen dorthin - also ein glattes "Heimspiel"...

Hatte jemand von Euch schon die erste Elternversammung?
Bin schon gespannt, was es da alles zu hören gibt.
Haben auf der Einladung die Schwerpunkte zu stehen gehabt- demnach wird es eine abendfüllende Veranstaltung.

Jedenfalls ist es mir jetzt schon mulmig- am 1. Schultag meiner Grossen geht meine Jüngste auch zum 1. mal in die Kiga-Eingewöhnung.
Nur für meine mittelste Tochter bleibt alles , wie es war- abgesehen von dem Fakt , dass SIE dann die " grosse Schwester" im Kiga ist.

Habt Ihr schon Eure Zuckertüte samt Füllung zusammen ?
Ich hab die Tüte schon fertiggebastelt und sammel nun fleissig Pferde- und Glitzerkram zusammen...

Habt Ihr die zukünftige Lehrerin Eurer ABC-Schützen schon kennengelernt?
Bin schon gespannt!

Liebe Grüsse, Anke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht