kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mwegner am 30.05.2005, 13:55 Uhr zurück

nun doch Probs...

Hallo,
erst einmal ein dickes Dankeschööön für die vielen Antworten. Wir werden nun doch keine für die zwei Kleinen basteln. Oma will auch den zwei Kleinen was Süßes- Kleines mitbringen.
Das reicht.
So nun habe ich aber folgendes Probl..
Wir wohnen in Brandenburg.
Mein Sohn wurde im Februar 6 Jahre.
Nun bekommt er 2 Mal die Woche Frühförderung+Sprachth..
Laut Schuluntersg. wäre für ihn auch eine Zurückstellung empfehlenswert.
Wir haben uns damit abgefunden...war auch ok, man denkt ja immer ans Kind.
So seid letzte Wochen wissen wir, das Julian nicht zurückgestellt wird, wegen Flexklassen und so wie seine Beurteilung bei der Schuluntersg. war, so hatten es viele viele Kinder.
Seine Probleme hat er im sozialen Miteinander / ist zurückhalten oder auch zuuu aufgedreht. Hat leichte Sprachprobleme. Er kann erst bis 12 fliessend zählen verstehjt aber das 25 kleiner ist wie 55 z.Bsp..Tja und seinen Vornamen kann er auch schreiben.
Nun habe ich hier voll die Panik.
Er freut sich zwar riesig...übt auch zu Hause ist total Motiviert und WILL auch Lesen und Zahlen *;0) lernen.
Geht es einer Mutti wie mir?
Der eine sagt so...der andere so....

Bitte um Rat!!!!

Liebe ratlose Grüße
michaela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht