*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rio am 05.06.2005, 12:54 Uhr

Busfahrten

Hallo Janet,

ja, das hast du richtig verstanden:
Geht das Kind auf die Hauptschule, zahlen die Eltern nichts für den Bus.
Geht das Kind auf die Realschule oder Gymnasium, zahlen die Eltern für die Buskarte.

Die Ungerechtigkeit geht sogar noch weiter (ist jetzt bei den Kosten ein bissel off-topic):

Die nächstgelegene Hauptschule und nächstgelegene Realschule liegen direkt nebeneinander.
Morgens fahren die Kids gemeinsam im selben Bus (wofür die einen ja zahlen müssen, die anderen nicht).

Mittags gibt es verschiedene Busse: einen Hauptschüler-Bus und einen Realschüler-Bus. Der H-Bus fährt knapp 10 Minuten nach Unterrichtsschluß los. Die Realschüler müssen 55 Minuten warten, bis ihr Bus geht :-(

Die ganzen Jahre konnten die Realschüler schummeln, weil die H-Schüler keinen Busausweis brauchten (da kostenlos). Die R-Schüler stiegen einfach in den H-Bus und zeigten ihren Ausweis halt nicht vor.
Dem wurde jetzt ein Riegel vorgeschoben: die H-Schüler haben jetzt auch einen Busausweis, der sie zum kostenlosen Schülerbusfahren berechtigt.
Also kein Schummeln mehr für die R-Schüler: die kommen fast eine Stunde später heim und die Eltern dürfen dafür auch noch bezahlen. Hammer, oder?

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.