1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 05.09.2003, 11:52 Uhr

Schrift/Zeileneinhalten zum Schulbeginn

Hallo Andrea,

in der Beurteilung meines Sohnes am Ende des 1. Schuljahres stand: "Er sollte sich mehr bemühen, die Zeilen einzuhalten!" D.h. er schreibt im Prinzip grade wie er will, achtet nicht so sehr darauf, wo welche Zeile zu Ende ist. Aber da er auch ungern malt, und wenn, dann auch über den Rand hinaus beim Ausmalen. Letztlich habe ich es so verstanden, dass die Erstklässer zum Jahresende in den Zeilen schreiben sollten, denn im 2. Sj. werden die Zeilen ja kleiner.
Ich denke, bei euch ist alles noch im Rahmen und ich würde mir an deiner Stelle mal keine Gedanken machen, zumindest noch nicht.

Liebe Grüße von
Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.