kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 22.03.2005, 11:17 Uhr zurück

Re: Schreiben üben - ist lang geworden.

Hallo Birgit,
mit dem Perfektionist kannst Du schon recht haben, er regt sich leicht auf, wenn was nicht perfekt läuft ist er leicht sauer, aber doch wieder zu motivieren - bei Sachen, die ihm wichtig sind. Das Schreiben ist ihm anscheinend nicht wichtig - oder er tut so, weil er es nicht gut kann, wer weiß.
Terror zu Hause haben wir normalerweise nie, weil die Hausaufgaben im Hort gemacht werden, auch ohne jede Probleme. Das Schreiben macht er da auch, es sieht halt nur nicht soll toll aus. Das Problem ist, dass die LEhrerin meint, er soll zusätzlich üben, dazu hat er keine Lust - in anderen Bereichen ist das auch nicht nötig, da kann er alles sehr gut.
Mit drei Farben schreiben die nicht, nur mit Bleistift. Ich mache mir halt Sorgen, wie es nächstes Schuljahr wird, wenn die Schreibschrift anfängt.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht