kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 22.03.2005, 11:08 Uhr zurück

Re: Schreiben üben - ist lang geworden.

Kann es sein, dass Dein Sohn ein kleiner Perfektionist ist??

Bei meinem war es nämlich genauso. Er konnte schon alles lesen, rechnen usw. vom sozialverhalten ist er top.

Überall das liebste Kind zu Hause hatten wir Terror. Als ich mit der Lehrerin sprach kamen wir auch auf das Thema schreiben und sie sagte, dass er im Schreiben weit hinter den anderen zurück ist und es vielleicht deshalb nicht klappt und auch sein Verhalten so aggresiv ist.

sie hat dann in Religion eine Geschichte mit eingebracht von wegen nicht jeder kann alles - und seither klappt es auch und seit sie nur noch über 2 Lienien schreiben (nicht mehr über 3) ist auch sein Schriftbild um einiges besser geworden.

Schreibt ihr auch mit 3 Farben??

Vielleicht hilft Deinem Sohn ja auch so eine Motivation von der Lehrerin von wegen nicht jeder kann alles.

Liebe Grüsse
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht