kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silvia3 am 08.03.2005, 9:22 Uhr zurück

Re: Schalten die Papas bei Euch zu Hause auch so gerne den Fernseher ein ?

Bei uns ist es auch so, wie Du es beschreibst. Meinem Mann ist das alles zu stressig. Im Sommer mal ne Runde laufen ist ok, oder die Kinder mal mit in den Baumarkt nehmen auch, aber alles, was extra Arbeit oder Dreck macht, nein Danke! Ich bin darüber auch immer sehr wütend, aber geändert hat sich bisher nichts. Zur Verteidigung meines Mannes muß ich allerdings sagen, daß er locker eine 60 Stundenwoche hat und oft am Wochenende auch noch beruflich am PC hängt. Er hat eigentlich sehr, sehr wenig freie Zeit für sich und will auch gerne mal vor dem TV abhängen oder vor dem PC sitzen und ein bißchen surfen. Da habe ich auch Verständnis dafür, aber ein bißchen mehr Engagement könnte trotzdem sein. Er setzt dann allerdings die Kinder nicht vor den TV sondern guckt mit ihnen auf dem PC Frank Zappa Musikvideos an, so daß unsere 3 und 5 Jahre alten Töchter teilweise die nicht ganz stubenreinen Lieder singen können. Da es auf Englisch und recht zweideutig ist, verstehen zum Glück die meisten Leute nicht, was damit gemeint ist, sonst würde es peinlich.

Silvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht