*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von andi22 am 04.03.2005, 14:54 Uhr

Schalten die Papas bei Euch zu Hause auch so gerne den Fernseher ein ?

Hallo Maria,

nein, kommt bei uns nicht vor, da wir ähnliche Erziehungsansichten haben und uns darüber abstimmen. Meine Tochter (5) hat sehr spät angefangen, fernzusehen. Wir wollen sie nicht ganz davon fern halten, da es dann nur interessanter wird (weil eben andere davon erzählen etc.)

Bei uns gilt, dass sie am wochenende EINE Sendung sehen darf, die sie sich aussucht, z. B. die Maus oder ein Video von Benjamin Blümchen, Augsburger Puppenkiste etc. Und seit neuestem guckt sie abends das Sandmännchen. Mehr halte ich für zuviel und unnötig.

Ich denke, ihr müsst euch einfach darüber einigen, wieviel TV pro Woche/Tag ihr euren Kindern geben wollt.

Aber andere Frage - wieso schreibst du, dass der Papa nur in die Situation kommt, deine Kids zu beaufsichtigen, wenn du weg bist? Kommt es nicht auch mal vor, abends oder am WOE, dass du da bist und er macht trotzdem was mit ihnen? RICHTIGE Unternehmungen meine ich? Vielleicht solltest du anregen, dass er etwas mit ihnen unternimmt, ob Rad fahren, vorlesen, Spielplatz etc.

Hm, ich wundere mich oft, wenn ich am Wochenende Mütter mit Kindern sehe, warum die auch noch am Wochenende ohne Papa losziehen...

Grüße,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.