1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 05.03.2005, 16:27 Uhr

Schalten die Papas bei Euch zu Hause auch so gerne den Fernseher ein ?

Hallo allerseits,

erst mal Danke für die vielen Kommentare. Finde ich echt toll, dass Eure Papas so engagiert sind und auch regelmäßig so viel mit den Kindern unternehmen.

Aber leider seid Ihr wohl da eher die Ausnahmen - was ich in unserem Umkreis sonst so höre, wenn wir uns unter Müttern austauschen, ist es eher so, dass die Papas wohl auch mal was mit den Kinder zusammen unternehmen - es aber deutlich mehr sein könnte.

Gleichzeitig sind Papas auch Männer, und als solche vorwiegend rechtsseitendenker, die genau einkalkulieren, dass man nach der gründlichen Reinigung des Autos mit zwei 5 oder 6 Jahre alten Kindern der Nachwuchs hinterher auch noch gründlich gereinigt werden muss. Von den "die-hab-ich-schon-sauber-gemachten" Autofenstern und den Pfützen im Fahrzeug ganz abgesehen.

Außerdem geht selbiges wie auch diverse andere Reparatur- Aufbauarbeiten ohne Kinder schneller und besser.

Hinzu kommt dass die meisten Papas wohl ein wenig genervt reagieren, wenn zwei Kinder winterfest angezogen werden müssen, einer davon motzig oder wütend weil er gerade jetzt, wo Papa mal Zeit hat, ein Bild am malen war, der andere muss sobald er fertig ist erst mal auf die Toilette.

Also - das soll jetzt nicht bedeuten, dass mein GG gar nichts mit den Kindern unternimmt oder spielt - es könnte halt nur mehr sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.