kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 03.03.2005, 14:58 Uhr zurück

Schulwechsel nach erstem Schuljahr wegen Umzug?

Hallo,
wessen Kind hat während der Schulzeit die Schule wegen Umzug gewechselt und wie lange hat es gedauert, bis sich die Kinder eingewöhnt hatten?

Bislang war ich noch der Überzeugung, unsere Tochter trotz Umzug aufs Dorf auf der hiesigen Grundschule zu lassen. Anfangs würde ich sie die 6 km zur Schule bringen, später kann sie dann mit dem Bus fahren.

Allerdings komme ich so langsam zu der Überzeugung, sie vielleicht doch auf die "Dorfschule" zu geben. D.h., ich werde mich demnächst an die Schule wenden und mir einige Infos einholen, bzw. meine Tochter dort mal zum Probeunterricht hinschicken. Letztendlich soll sie selber entscheiden, das ist ganz klar...

Bedenken habe ich, das sie auf dem Dorf ansonsten schlecht Anschluss findet und bezweifel, das die Mütter der jetztigen Freundinnen Lust haben, ihre Kinder nachmittags zum Spielen zu uns zu fahren. Umgekehrt wäre das für mich nicht das Problem...

Wie ist es bei euch gelaufen? Oder gibt es auch jemanden, dessen Kind außerhalb des Einzugsgebietes eine Schule besucht und wie sind da die Erfahrungen besonders zwecks nachmittägliche Verabredungen und Kontakte in der Umgebung?

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht