1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulli1 am 27.05.2010, 8:13 Uhr

Rechenschwäche

Hallo,
bei meiner Tochter wurde vom Schulpsychologen eine Rechenschwäche festgestellt. Wir sollen nun versuchen, ob wir die Defiziete mit Ergotherapie und Förderung im Elternhaus aufarbeiten können. Es fehlen wohl Elemantare Dinge im Mathebereich. Meine Kinderärtztin war nicht so begeistert von Ergo, das würde eh nix bringen, ich bat sie aber, es doch wenigstens mit der geringsten Stundenverordnung mal zu versuchen. Sie stimmte ein mit der Auflage, dass ich mir ne Ergo suchen soll, die auf diesem Gebiet qualifiziert ist. Jertzt meine Frage, wo finde ich so eine??? Muß ich alle Praxen abklappern??? Habe da nur die Befürchtung, dass sie nicht ehrlich sind, da sie auch Geld verdienen wollen...Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation steckt??
Danke für eure Hilfe
lg Birte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.