1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissyf.71 am 26.05.2005, 21:14 Uhr

Probleme oder nicht???

Hallo!

Meine Tochter (*9/97) besucht die 1.Klasse. Montag war ich in der Sprechstunde ihrer Klassenlehrerin um mich zu erkundigen, ob es Probleme gibt und wie sie sich so entwickelt.

Die Klassenlehrerin meinte, dass J. Probleme in Mathematik hätte. Deutsch würde sie notentechnisch auf einer glatten 1 stehen, aber in Mathe hätte sie Probleme. Ich dachte, ich hätte mich verhört, denn zuhause ist mir bisher nie aufgefallen, dass sie Probleme damit haben könnte. Die Hausaufgaben sind in der Regel in maximal 15 Minuten fertig, ordentlich und richtig. Sie zeigte mir dann die beiden letzten Matheüberprüfungen und ich dachte, ich hätte mich versehen! Da hat mein lieb Töchterlein von 36 zu erreichenden Punkten in einem Test "nur" 33 und in dem anderen "nur" 32 Punkte erreicht. ICh fragte dann, wo denn da genau die Probleme wären, woraufhin die Lehrerin meinte, dass sie nicht die volle Punktzahlt hätte. Im ersten Halbjahr hätte sie immer die volle Punktzahl gehabt und die letzten Beiden würden ganz aus dem Rahmen fallen. Sie würde in Mathe jetzt notentechnisch jetzt zwischen 1 und 2 stehen. Ich sah darin kein Problem, war auch immer in Mathe ein zweier Kandidat. Je nach Pupertätsstand auch mal ein dreier! Auf jeden Fall begann sie dann mit weiterführender Schule und Gymnasium, worauf ich dann gleich das Gespräch abbrach, weil soweit will ich mich jetzt noch nicht hinauswagen. Wir haben dazu noch 3 Jahre Zeit und die soll meine Tochter noch in der Grundschule geniessen. Und überhaupt, sie ist doch erst in der 1.KLasse! Kann man da jetzt schon von Problemen sprechen? Sie ist doch noch am Lernen!

Wie seht ihr denn das??? Sind da wirklich schon "Probleme" zu erkennen oder ist die Lehrerin etwas übereifrig? Oder was soll ich mit dieser Aussage anfangen???

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.