1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 28.05.2005, 21:15 Uhr

@sonnenwunder

Hallo Chris!

Jonas ist am 18.09.geboren :-)

Er ist -da er ja nun nicht gesprungen ist- auch unter den besten in der Klasse.
Ich denke mal, da ich ja auch Abi habe und studiert, wird er es auch aufs Gym schaffen, zumindest wo er jetzt schon so gute Leistungen hat.
In der Grundschule fiel mir auch immer alles so zu ;-)

Bei unserem 2.wird es sicher anders aussehen, Lukas kommt dieses Jahr zur Schule, müßte eigentlich aber in die Vorschule, da er auditive Wahrnehmungsstörungen hat und zudem gerade erst 6 geworden ist (die hat unsere alte SPD Landesregierung aber ab genau kommendem Schuljahr gestrichen... :-(


Hier in NRW gibt es erst im 3.Schuljahr Noten und die SPD hat noch schnell vor ihrer Wahlschlappe letzte Woche sogar die Benotung zum Halbjahresende gekappt.D.h. die Kinder bekommen erst zum Ende der 3.Klasse das erste Mal Noten, bis dahin "nur" ausformulierte Beurteilungen.
Genau mit dem Zeugnis aber müssen sie sich schon für die weiterführenden Schulen entscheiden und anmelden!

Finde ich heftig und hoffe, daß die CDU zumindest das schnell wieder ändert (bin aufgrund der katastrophalen Schulpolitik sogar Parteimitglied geworden und im Vorstand der Frauen Union...;-))

Bevor es noch länger wird.
Ich glaube, Du kannst echt stolz auf Deine Tochter sein.
Und nach Meinung Eures befreundeten Lehrers sieht man den Ausspruch Eurer Lehrerin ja auch vor einem anderen Hintergrund.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.