1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.01.2018, 12:03 Uhr

Probleme mit dem Lehrer

"Und warum wissen die anderen Eltern, dass frei ist?
Und warum wissen die anderen Eltern, dass es für zwei ein weiteren Termin geben wird."

Wahrscheinlich weil ihr Kind eines der zwei Kinder ist die keinen Elternbrief bekommen haben. Und ehrlich gesagt finde ich es normal, dass in der 1. Klasse noch nicht alle Kinder so weit sind ihren Eltern solche Infos weiter zu geben. Die haben noch nicht unser Zeitgefühl und ganz andere Prioritäten. Ein LEG ist für die nichts Wichtiges also auch nichts was sie sich merken können.
Wenn ich mir überlege wie vielen Kindern selbst die Lehrer auf der weiterführenden Schule hinterherrennen müssen wegen irgendwelcher Unterschriften etc. finde ich, dass du die Maßstäbe für einen Erstklässler unrealistisch hoch ansetzt. Schön wenn es bei euch klappt, ich behaupte mal bei der Mehrzahl klappt es in dem Alter noch nicht.
Viell. dass der Termin ist, am Wann scheitert es meist schon. Welches Kind in dem Alter hat wirklich Ahnung von Datum oder Uhrzeit?

Nachdem der Tag mit den LEG wegen dem Schulfrei ein Tag ist der alle Eltern betrifft, auch wenn sie einen gesonderten Termin haben, müssen auch alle Eltern informiert werden.

Bei uns steht von solchen Terminen auf der Website nichts und im ersten Elternrundschreiben/ am Elternabend wird zwar erwähnt dass der irgendwann im Januar/ Februar stattfindet, aber ein Termin steht bei uns für so etwas nicht so lange vorher fest.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schon wieder Probleme mit der Lehrerin

Und schon wieder gibt es Probleme mit der Lehrerin von meiner Tochter. Die Lehrerin arbeitet schon fast 30 Jahre in ihrem Beruf aber entweder hat sie keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit oder sie ist allgmein nur schlecht drauf. Meine Tochter hat mir erzählt dass sie in der ...

von Annika06 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrer

Probleme mit der Lehrerin

Hallo, muss mal mein Herz ausschütten :-( Mein Sohn geht nun seit 1 Woche in die Schule. In seiner Klasse sind 28 Kinder, die Lehrerin ein Urgestein, viele Mütter hatten sie damals schon zu ihrer Zeit und hofften das sie uns erspart bleibt. Na gut, dem war halt nicht so. ...

von jumanu 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.