1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.01.2018, 12:43 Uhr

Probleme mit dem Lehrer

Hallo,

das mit dem Elternbrief find ich seltsam - normalerweise gehen Elternbriefe an alle Eltern raus.
Ich bin ganz froh, das bei meinem 13jährigen die Elternbriefe über ein E-Mail-System von der Schule verschickt werden - der schafft es nämlich bis heute nicht diese Briefe zuhause abzuliefern... also das dies ein 1. Klässer verpennt halte ich für ganz normal, nur hab ich in der Grundschule auch noch regelmässig die Schultasche kontrolliert, da hat man sowas dann gefunden.

Nur das mit der Hausaufgabe finde ich z.B. ganz normal - ich denke mal es geht um den Stoff, den alle anderen Kinder ohne Träumen in der Schule geschafft haben - die Träumer müssen das halt zuhause nacharbeiten. Das ist keine Strafe, sondern nächstes mal in der Schule mitarbeiten, dann muss man nix zuhause machen - da würde ich mein Kind ganz sicher nicht bemitleiden oder den Lehrer doof finden - sondern da würde mein Sohn deutlich hören, das er in der Schule halt nicht Träumen soll.
Also gerade DAS geht ganz deutlich - wie soll der Lehrer denn sonst deinen Sohn davon überzeugen, das es Vorteile hat in der Schule bei der Sache zu bleiben?

Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen - bau den Lehrer nicht als Feindbild auf - nicht mit so Kleinigkeiten wie Hausaufgaben die man zusätzlich machen muss. Elternbrief würde ich abklären - aber nicht übers Kind, sondern direkt mit dem Lehrer. Bin mir fast sicher, das da irgendwo eine Fehlinformation gelaufen ist.
Die allermeisten Lehrer meinen es sicher nicht persönlich gegen ein Kind, sondern machen auch einfach mal Fehler (wie jedem der arbeitet auch mal ein Fehler unterläuft)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schon wieder Probleme mit der Lehrerin

Und schon wieder gibt es Probleme mit der Lehrerin von meiner Tochter. Die Lehrerin arbeitet schon fast 30 Jahre in ihrem Beruf aber entweder hat sie keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit oder sie ist allgmein nur schlecht drauf. Meine Tochter hat mir erzählt dass sie in der ...

von Annika06 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrer

Probleme mit der Lehrerin

Hallo, muss mal mein Herz ausschütten :-( Mein Sohn geht nun seit 1 Woche in die Schule. In seiner Klasse sind 28 Kinder, die Lehrerin ein Urgestein, viele Mütter hatten sie damals schon zu ihrer Zeit und hofften das sie uns erspart bleibt. Na gut, dem war halt nicht so. ...

von jumanu 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.