1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.01.2018, 20:04 Uhr

Probleme mit dem Lehrer

Das kann sein. Es kann aber auch sein, dass der Lehrer nicht daran gedacht hatte dass auf dem Elternbrief ja auch die Info mit dem Schulfrei drauf steht.
Unsere Grundschule ist an sich wirklich toll, aber da gab es auch schon mal super kurzfristig angesetzte Termine. Z. B. Do. Elternbrief mitbekommen, dass am Montag eine Veranstaltung ist und man sollte doch schreiben mit wie vielen Personen man kommt. Mein Mann war gar nicht zu Hause dass ich ihn hätte fragen können ob er oder ich oder keiner da hin können. Und wollte die Lehrerin den Zettel haben.
Hatte das Kind aber nicht, weil ich den Zettel ja nicht mitgegeben hatte, das galt dann als "nicht gemachte Hausaufgabe". Fand ich nicht so prickelnd, das Kind konnte weder was für den kurzfristigen Termin (und ja, das Datum des Rundschreibens war definitiv das von dem Do) noch was dafür dass ich das auf die Kürze nicht mit meinem Mann absprechen konnte.

Ich hab draus gelernt, bei den nächsten kurzfristigen Elternbriefen habe ich dann halt eine Bestätigung geschrieben dass ich den Elternbrief erhalten habe aber erst am .... Bescheid weiß ob ich kommen kann.

Natürlich kann es auch sein dass das Kind das verpennt hat, aber dann wüsste die Mutter wohl auch nicht, dass alle Kinder bis auf zwei den Zettel bekommen haben. Die anderen Mütter werden kaum bei ihr angerufen haben und gesagt haben: "Wir haben einen Zettel bekommen, ihr auch?"
Diese Info wird die Mutter wohl eher vom Kind bekommen haben.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schon wieder Probleme mit der Lehrerin

Und schon wieder gibt es Probleme mit der Lehrerin von meiner Tochter. Die Lehrerin arbeitet schon fast 30 Jahre in ihrem Beruf aber entweder hat sie keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit oder sie ist allgmein nur schlecht drauf. Meine Tochter hat mir erzählt dass sie in der ...

von Annika06 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrer

Probleme mit der Lehrerin

Hallo, muss mal mein Herz ausschütten :-( Mein Sohn geht nun seit 1 Woche in die Schule. In seiner Klasse sind 28 Kinder, die Lehrerin ein Urgestein, viele Mütter hatten sie damals schon zu ihrer Zeit und hofften das sie uns erspart bleibt. Na gut, dem war halt nicht so. ...

von jumanu 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme mit Lehrer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.