1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.01.2018, 13:12 Uhr

Kein Feindbild aufbauen...

Du steigerst Dich ein bissl in die Sache hinein. Du unterstellst zum Beispiel dem Lehrer, dass er sich eine "Schikane" überlegt hat und Kinder "aus der Klasse bekommen" will. Das ist Quatsch. Er kann ein Kind gar nicht aus der Klasse bekommen. Und er hat daran auch gar kein Interesse. Kleine Träumer gibt es in jeder Klasse.

Du tust Deinem Sohn keinen Gefallen, wenn Du ein Feindbild aufbaust und schlecht vom Lehrer sprichst. Der Lehrer hat sich ungeschickt verhalten, das stimmt. Er wird wohl gesondert auf Dich zukommen, deshalb ist vielleicht nicht geplant, dass Du zum LEG kommst. Er möchte wohl einfach mehr Zeit für Dich und Dein Kind haben, und das ist ja etwas Gutes.

Ihm böse Dinge zu unterstellen, ist Unsinn. Er hat einen Fehler begangen - na und? Du hast ja auch einen begangen, indem Du da schlimme Sachen witterst, die frei erfunden sind. Versuche doch mal, nicht so aggressiv auf Konfrontationskurs zu gehen. Solche Krawall-Eltern, die aus allem ein Drama machen müssen, sind bei Lehrern äußerst unbeliebt, und das fällt auch aufs Kind zurück.

Komm' mal runter, auch für Deinen Sohn! Wie soll er sonst Vertrauen aufbauen oder gern zur Schule gehen? Wenn er fürs Träumen gerügt wird, ist das ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Vermutlich ist er schon mehrfach aufgefallen und hat deshalb die Strafarbeit bekommen. Ideal ist das nicht, aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Schließlich verpasst er beim Träumen ja auch Stoff - und die Zusatzaufgabe holt das eben wieder auf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.