kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von CarmenOma am 22.02.2010, 12:43 Uhr zurück

Re: Polizist hat mit uns mal folgendes Experiment gemacht:

bei dem Experiment mit demPolizisten wäre ich etwas vorsichtig! Kinder vertrauen Erwachsenen blind- vor allen Dingen wenn sie anwesend sind. Beobachte dien kind mal wie es sich alleine verhält. mike muss nur bis zur Bushalte - 2 Gehminuten wenn üerhaupt soviel und muss dabei eine ruhige Straße überqueren. Er verhält sich genau wie ich es ihm gesagt hae (kann ihn von einem Fenster gut beobachen) - ansschließend geht er ins Hort. An manchen Tagen fährt er von dort mit dem Bus selbstständig zurück. Bus hat am Bahnhof 10 Min. aufenthalt! Auch hier git es Regelungen für ihn und wir haben ihn oft beobachtet was er macht. Habe das Gefühl, wenn ich dabei in, tut er viele Sachen nicht so, wie er sie alleine macht - auf Mama ist halt verlass und wenn erwachsene dabei sind passen die auf mich auf und ich muss das nicht tun.

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht