1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 22.02.2010, 19:51 Uhr

Hier gehen die KIGA-Kinder schon alle alleine zum Kindergarten...

... d.h. so ab ca. 4,5/5 Jahren. Das ist völlig normal und deshalb gehen auch die Grundschüler selbstverständlich alleine zur Schule. Hier würde niemand auf die Idee kommen sein 1. Klässler Kind ständig zu begleiten. :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Wir hatten heute einen Zettel in der Info Mappe das gestern mittag ca.1km von hier entfernt ein drittklässler von einem Mann angesprochen wurde.Dieser wollte dem Jungen Fußballbilder geben und bat ihn ins Auo zu steigen.Der Junge ist zum glück sofort weggelaufen. Also dürfen ...

von 2zickenmutti 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Gehen Eure Kinder schon alleine?

Hallo Ich habe bisher immer nur mitgelesen. Nun hätte ich aber doch mal ne Frage Unsere Maus ist nun die 4. Woche in der Schule. Ihre beste Freundin geht nun alleine. Ich habe aber einfach noch zu viel Angst. Ich traue ihr das schon zu, aber es passiert ja auch ...

von Laura1803 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja ...

von Sabtor 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

von sarktos 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Lasst ihr eure Kinder alleine?

Hallo, erstmal alles Gute fuers neue Jahr . Habe schon laenger nicht mehr gepostet, aber jetzt habe ich mal eine Frage. Was macht ihr, wenn ihr dringend mal weg muesst ( einkaufen etc) , aber euer KInd keine Lust hat, mitzukommen? Lasst ihr sie auch mal alleine? Heute war so ...

von vivi2711 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Mama, ab jetzt möchte ich alleine zur Schule gehen

Meine Tochter sagte heute nach der Schule, dass sie ab jetzt bitte alleine gehen möchte. Ich werde sie am Montag die Hälfte der Strecke bringen, bei schlechtem wetter fährt si emit uns, bei gutem Wetter läuft sie ab Dienstag mit der Nachbarin (11 jahre alt). Hätte ich nicht ...

von Keksraupe 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

In der Schule alleine sitzen????????????

wir , mama und papa, haben heute festegestellt das unser sohn in der schule alleine sitzen muss da sein banknachbar schon wieder in einer anderen schule ist. wie findet ihr das? auf der einen seite tut mir es leid das er alleine arbeiten muss aber auf der anderen seitre weiss ...

von die liebe 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine nach Hause gehen?

Hallo, ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen? Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße. Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er ...

von rub 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

was anziehen bei schnee, wenn sie alleine in schule läuft?

hallo, aus aktuellem anlass (bei uns schneit es jetzt endlich auch)...was ziehe ich jasmin morgen an auf dem weg in dei schule? skianzug kann sie nicht anziehen und im unterricht mit strumpfhose sitzen lassen mag ich nicht. bin eigentlich kurz davor ihr ne normale jeans, ...

von Micimaus 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.