1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teddy.666 am 19.02.2010, 20:04 Uhr

hatten heute den 1. elternsprechtag

und was soll ich sagen, dem lehrer ist nichts besseres eingefallen als zu mir zu sagen : was wollen sie hier, ihr sohnemann ist 1 A...., ohmann, mit allem hätte ich gerechnet, aber net schon wieder mit so einer aussage, bin natürlich super stolz und hoffe, das das auch so bleibt....
leider erzählt sohnemann nichts aus der schule und ich weiß nie so recht was sache ist, aber der lehrer sieht das gelassen ...na dann...

mußte ich mal als stolze mama loswerden

 
3 Antworten:

glückwunsch, na aber das merkste doch an , tests und erweiterungskurse

Antwort von LaLeMe am 19.02.2010, 20:08 Uhr

.

Re: glückwunsch, na aber das merkste doch an , tests und erweiterungskurse

Antwort von teddy.666 am 19.02.2010, 20:10 Uhr

nee, bei uns werden keine test mit nachhause gegeben und erweiterungskurse gibt es bei uns im 1. schuljahr net und sohnemann erzählt mal grad null, was so in der schule abgeht...kann nur an hausis ausmachen was sache ist..
trotzdem danke

Re: glückwunsch, na aber das merkste doch an , tests und erweiterungskurse

Antwort von Drachenlady am 20.02.2010, 17:39 Uhr

Bei meiner Zuckerschnute kommt auch nichts an Infos durch. Alles muss man ihr mühsam aus der Nase ziehen und selbst dann erfahre ich nur die Hälfte.

Wir hatten einen ähnlichen Elternsprechtag und ihre Klassenlehrerin hat mir auch nur die Tests noch einmal gezeigt und gesagt, dass alles in Ordnung sei. 5 Minuten später konnte ich mich schon auf den Heimweg machen.

Also Glückwunsch und alles Gute für dich und deinen Sohn.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternsprechtag

So, heute hatten wir auch den 1. Elternsprechtag. War ca. 10 Min. drinnen. Gab nicht wircklich viel zu bereden, von daher. Also erst fragte sie mich, ob ich Fragen oder so hätte, was ich verneinte. Soweit so gut. Dann sagte sie mir, das Teresa sehr gut mitkommt und schnell ...

von tanjamitteresa 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Unterschied Elterngespräch und Elternsprechtag

wir haben in knapp 2 wochen einen termin für ein elterngespräch. nun hat sie heute einen zettel daher gebracht wo es in 3 wochen einen elternsprechtag gibt - da brauch ich doch dann keinen termin mehr zu machen wenn ich 1 woche davor schon beim elterngespräch war - ...

von Lilaloli 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Zu Elternsprechtag: Was ist genau damit gemeint?

Hallo, bei uns ist Elternsprechtag, wenn die Lehrerin die Eltern zu bestimmten Termin mit dem Mathelehrer und Unterstützungslehrer sowie Hortnerin einläd, dann hat jedes Elternteil bestimmte Zeit, wo Kind "besprochen" wird. Bei manchen Beiträgen habe ich es so ...

von Patti1977 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.