1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 24.01.2013, 16:14 Uhr

Ordnung im Schulranzen

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn geht seit September in die Schule. Jeder seiner Mappen haben viele eingeknickte Ecken. Zettel die er von der Lehrerin bekommt, werden einfach nur hineingeschmissen in den Schulranzen. Auch hier gibt ein sehr stark zerknitterten Zettel oder er ist eingerissen. Die Stifte aus seiner Federmappe fliegen im Schulranzen herum. Jeden Tag versuche ich mit Geduld ihm zu erklären, dass es so nicht geht. Das das Aussehen seiner Mappen und der Inhalt der Mappen auch später in der 2. Klasse zensiert werden. Bisher leider ohne Erfolg. Die Schulaufgaben werden auch nur halbherzig gemacht, er gibt sich oft keine Mühe und die Aufgabe sauber zu erledigen. Es sieht einfach unordentlich aus.

Habt Ihr ein paar gute Argumente, die unseren Sohn überzeugen könnten?

Danke für Eure Antworten.

Eure Carmelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.