1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 25.01.2013, 9:49 Uhr

Aslo meiner ist da ganz penibel!

er hat einen McNeill Ergo Compact und der Ranzen sieht sowohl außen wie auch innen tip-top aus! Wir handhaben es so, dass er in das Fach ganz hinten die Arbeitsheft reinsteckt (z.Z 3) und eine Mappe aus Karton, in die er lose Zettel steckt, meist sind es Zeichnungen, manchmal Arbeitsblätter, die er nicht abgeheftet hat.
Im "Hauptfach" liegen Federmappe und Schlampermäppchen.
In dem kleinen Fach liegen dann die 3 Übungshefte, das HA-heft und das Muttiheft. Da knickt nichts.
In dem fach mit den vielen Täschchen-Taschentücher, Feuchttücher und Hustenbonbons.
In dem Fach vorn die beiden Brotdosen. In die Seitentasche kommt die Trinkflasche.
Ich finde, man muss darauf achten, dass es in der Mappe nicht nur ein großes Fach gibt, sondern eben auch andere kleinere Fächer. so ordnet es sich von ganz allein.
Stifte lose in der Mappe, das geht gar nicht! Das würde ich einmal mit ihm zusammen machen, ansonsten darf er alleine ran.
Wie ordentlich ist er denn sonst? Achtet er auf seine Sachen, räumt er auch mal seine Spielsachen auf, wie ist es in seinem Zimmer geordnet? Spielt alles eine Rolle, finde ich. Das muss man dem Kind von Anfang an mitgeben. Mein Mann ist sehr ordentlich, mir hat man alles hinterher geräumt und ich hab heute noch Probleme gleich alles vernünftig weg zu räumen.
Ein Belohnungssystem finde ich gut. Vielleicht reizt ihn das ja ! Viel glück euch!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.