kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 25.01.2013, 8:58 Uhr zurück

Dann bring es ihm bei....

.....wer nimmt denn die im Ranzen liegenden Stifte und sortiert sie wieder ins Mäppchen? DU?

Ich würde, beträfe das meine Kinder, diese zum ausräumen und sortieren antreten lassen. Das sollen sie gefälligst selber machen. Müssen sie das mal eine Woche lang machen, lernen sie in Zukunft die Stifte einzusortieren.

Es gibt Hefter die sind stabiler. In jedem gutem Bürofachmarkt kann man die kaufen. Die kosten natürlich etwas mehr (pro Stück 1,20 €) , aber Eselsohren bekommen diese nicht. So eine Anschaffung lohnt isch also. Mit den billigen Plastedingern kommt man selbst bei bester Führung nicht weit.

HA nicht sauber? Dann radiere es raus und lass dein Kind das neu schreiben. Du kannst Dich auch mit der Lehrerin besprechen, was sie und du tun kannst. Wenn eine Lehrerin das radiert und das Kind den Text noch einmal schreiben muss hat das unter Umständen mehr Wirkung.

Fakt ist eins. Spätestens in Klasse 3 wird alles bewertet. Heftführung, wie schreibe ich was, wie gehe ich mit meinen Materialien um. Bis dahin sollte es ein Kind gelernt haben oder es wird das schmerzlich in Noten erfahren. Und das gilt es zu vermeiden. Geht man das gleich am Anfang sauber an, dann ist es später für das Kind eine Selbstverständlichkeit.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht