1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 24.01.2013, 17:43 Uhr

Ordnung im Schulranzen

Mein Sohn ist gaaanz pingelig! Es hat einen Ranzen mit ganz vielen Fächern. Hinten hat er Bücher drin und alle Hefte sind in einer Mappe, Zettel kommen ins Hausaufgabenheft. Dann kommt Mäppchen und Federmappe(immer alles drin und schön gespitzt), dann hat er ein Fach mit Brotdose und seiner Geldbörse für Essenmarken.
Vielleicht fehlt ihm die Übersicht und richtige Einteilung. Es kommt aber auch sehr aufs Kind an.
Vielleicht organisierst du den Ranzen zusammen mit ihm nochmal neu. Ich weiß nicht ob das geht, aber falls er zu "faul" ist die Stifte in der Federmappe einzufädeln könnte man vielleicht so eine Schlampermappe nehmen?
Bei meinem Sohn gibt es Stempel wenn man sauber gearbeitet hat, das könnte man auch zu Hause umsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.