1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mailin26 am 24.01.2013, 13:48 Uhr

Schulranzen XS Fliegengewicht

Hallo,

für zierliche Kinder kann ich auch den DerDieDas Schulranzen Fliegengewicht oder Fliegengewicht XS wärmstens empfehlen. Es gibt sie in tollen Designs als 5 oder 6tlge Sets. Tolle Aufteilung, super leicht, klasse Passform, gute Polsterung an Rücken und Gurten (daher angenehmer, hochwertiger Tragekomfort) robust und es passt alles hinein. Hier gibt es eine riesige Auswahl an DerDieDas Schulranzen zu tollen Preisen, sehr empfehlenswert: http://www.humpfle.de/DerDieDas-Schulranzen/

 
15 Antworten:

Re: Schleichwerbung! Außerdem haben die bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten!

Antwort von Mijou am 24.01.2013, 14:25 Uhr

Hallo,

die Ranzen von DerDieDas haben bei der Stiftung Warentest nur eine "drei" bekommen!

Werbung ist hier außerdem zu recht verboten, denn sie nervt unheimlich! Hoffentlich merkt's die Redaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem Sohn gefällt er.

Antwort von Petra28 am 24.01.2013, 16:54 Uhr

Ist leichter als der Scout seiner Schwester und sieht nach einem Jahr "Jungsbenutzung" immer noch fast so aus wie neu. (Was die Schleichwerbung angeht hast Du allerdings recht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleichwerbung! Außerdem haben die bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten!

Antwort von Mailin26 am 24.01.2013, 17:35 Uhr

Irrtum: DerDieDas Schulranzen haben Stiftung Warentest mit gut abgeschnitten!!!! http://schulranzen-magazin.de/schulranzen-vergleich-marken/ Außerdem hat das hier nichts mit Schleichwerbung zu tun, sondern von einer guten Erfahrung, die man gerne teilt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinem Sohn gefällt er.

Antwort von Mailin26 am 24.01.2013, 17:46 Uhr

Ich finde diese Schulranzen auch ganz toll!!! Meiner Tochter haben diese auf Anhieb am Besten gepasst! Aber schade, dass man hier keinen guten Tipp weitergeben darf! Es ist nicht leicht den richtigen Schulranzen zu finden, besonders beim 1. Kind! Da ist man einfach froh, gut beraten zu werden! Ich war es zumindest und dachte einen guten Tipp kann man doch gut weitergeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleichwerbung! Außerdem haben die bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten!

Antwort von katzer am 24.01.2013, 19:46 Uhr

Mein Sohn hat ihn seid September und er ist richtig toll.Es passt alles rein und leicht ist er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleichwerbung! Außerdem haben die bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten!

Antwort von Caot am 25.01.2013, 8:48 Uhr

Nun Stiftung Warentest prüft ja nach ihren Kriterien. Hat ein Ranzen nicht genügend orange Flächen erhält er kein Sehr gut mehr. Aber vielleicht will ich gar keine orangen Flächen?
Stiftung Warentest prüft auch die Klappbarkeit des Deckels. Klappt der nicht bis ganz nach unten bekommt man keine 1 mehr. Aber es stört überhaupt nicht, das bei einem Ranzen der Deckel nicht ganz bis nach unten klappt.

Fazit: Jeder muss für sich und seine individuellen Bedürfnisse das raus suchen was er benötigt und nicht ob ein Ranzen nun mit sehr gut oder nur gut abgeschnitten hat. Danach suche ich diesen bestimmt nicht raus. Er muss meinem Kind passen und gefallen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen XS Fliegengewicht

Antwort von ziegelstein am 25.01.2013, 9:06 Uhr

Dann warte bis zur 3.Klasse, ob dann immernoch alles reingeht!!!!

Meiner Meinung nach ist er leicht, aber es geht nix rein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen XS Fliegengewicht

Antwort von angelok82 am 25.01.2013, 9:58 Uhr

Unterschreibe bei Caot-auf Stiftung Warentest habe ich nicht soooo sehr geachtet, sondern wie der Ranzen bei meinem Kind saß! Unser (McNeill Ergo Light Compact) erhielt glaube ich sogar nur ein ausreichend, da er eben nicht der DIN entspricht. Wobei man den schon meilenweit sehen kann im Dunkeln. Außerdem läuft mein Kind eh mit mir und hat Reflektoren an der Jacke, Schuhen etc.
Die Fliegengewichte wurden von bekannten Eltern aus dem Kiga sehr gelobt, jetzt wo die Kinder in der 2, bzw. 3 Klasse sind, kaufen sie andere, da in die nichts mehr reinpasst.
Leichter Ranzen, das ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, darauf zu achten, was das Kind täglich da DRIN schleppt! Das fängt schon bei irgensdwelchen stabilen Mappen an, damit die Hefter keine Eselsohren krigen (hab nicht gegen die, aber da bigt es ganz starke Gewichtsunterschiede!) und endet mit Heften, die die Kinder gar nicht jeden Tag nach Hause schleppen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man immer alles mitschleppt wird es überall knapp.....

Antwort von Caot am 25.01.2013, 10:54 Uhr

....Kind 1 ist in Kl.3 und schleppt immer alles mit. Selber Schuld, er könnte aussortieren, dann wäre das im Ranzen auch nicht so eng.
...Kind 2 sortiert. Da herrscht gähnende Leere.

Das Volumen unterscheidet sich bei unseren beiden Ränzen überhaupt nicht wirklich. Lediglich ist der StepbyStep höher, aber nicht tiefer oder breiter, so das da ein zweiter Ordner reinpassen würde. Rein theoretisch passt also in jeden Ranzen einer normalen Ranzengröße in der GS-Zeit immer alles rein. Ich muss aber sortieren und das nach den Schulfächern die am nächsten Tag dran sind. Bin ich dazu zu faul muss ich stopfen oder Mama kauft halt einen Schulrucksack.

Nein, es darf natürlich jeder so machen wie er will. Aber es gilt nicht die Ausrede ab Klasse 3 wird ein DerDieDas zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht genau so viel rein wie beim Scout.

Antwort von Petra28 am 25.01.2013, 12:49 Uhr

Und ich konnte auch noch nicht feststellen, dass meine Drittklässlerin so viel mehr drin hat als mein Zweitklässler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinem Sohn gefällt er.

Antwort von JuPaHe am 26.01.2013, 8:33 Uhr

Auch mein Sohnemann hat einen derdiedas xs Fliegengewicht .... war der einzige Ranzen der ihm gepasst hat .... und bei uns passt alles rein - ist genauso "groß" wie der Scout seines Freundes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen XS Fliegengewicht

Antwort von Sveamaus am 28.01.2013, 19:11 Uhr

Unser Sohn hat auch den DerDieDas und er ist echt toll. Selbst wenn er alle Bücher mitnimmt ist er noch recht leicht (was aber selten vorkommt, denn die kriegen immer nur die Bücher mit nach Hause, in denen sie auch Hausaufgaben aufbekommen)

War auch der einzige Ranzen, der ihn passte. Mal sehen was nächstes Jahr meinem 2. Sohn passt und nicht zu schwer ist (danach gehe ich und nicht nach Marke und auch nicht nach Stiftung-Warentest)

Ich sehe das allerdings auch nicht als Schleichwerbung, sondern als guten Tipp, denn sonst müssten alle Beiträge wo der Name eines Schulranzens vorkommen gelöscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleichwerbung! Außerdem haben die bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten!

Antwort von yamyam74 am 04.02.2013, 9:38 Uhr

Qualitätsurteil gut....erst informieren, dann schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen XS Fliegengewicht

Antwort von yamyam74 am 04.02.2013, 9:39 Uhr

Unser Sohn hat ihn (XS) im Sommer 2 Jahre...wir können ihn empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleichwerbung! Außerdem haben die bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten!

Antwort von yamyam74 am 04.02.2013, 9:40 Uhr

Ich unterschreibe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzenparty

Huhu! Ich wollte mal hören, ob jemand von euch Erfahrungen mit Schulranzenpartys hat?! Muss ich mir das wie eine Messe vorstellen, wo dann Schulranzen vorgestellt werden? Ich weiß, bis zum Schulstart im Sommer ist noch was, aber es ...

von Monster2007 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für Weihnachten

Hallo zusammen, wir haben unserem Sohn jetzt schon vor Wochen einen neuen Schulranzen versprochen. Natürlich sind Rucksäcke wie Scout oder 4You sehr gefragt. Aber natürlich denken wir auch an den gesundheitlichen Schutz unseres Sohns und der Ranzen sollte schon groß genug ...

von michigot 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welchen Schulranzen

Hallo Unsere kleine wird im Sommer eingeschult nun möchten Oma und Opa zu weihnachten ein schulranzenset schenken aber nur welchen? Könnt ihr mir welchen empfehlen oder auch abraten? Unsere Tochter ist normal groß und zierlich von der Figur her. Wir werden vorher ...

von Babygirlhoney 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen/ Trinkflaschen

hallo ihr schulkind-eltern... wollte mich schon jetzt um einen ranzen für meine tochter kümmern und ggf. ein auslaufmodell ergattern. finde nämlich 200 euro und mehr wirklich viel geld für einen ranzen. es wird wahrscheinlich ein scout, nun aber meine frage: bei dem Scout ...

von lilalo 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen im Winter....

.. mir ist aufgefallen, daß man die Schulkids super von hinten oder von der Seite sehen kann. Klar haben einige auch eine Weste an, so daß man sie auch von vorne vernünftig sieht. Aber diese Westen haben ja so eine Schulleidenschaft, so daß sie gerne in der Schule ...

von anke1709 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenfrage

Kennt jemand die Schulranzen von Herlitz? Bin gerade beim Googlen zufällig auf die gestoßen und ziemlich begeistert von den (nicht zu kitschig-rosafarbenen) Mädchenmodellen. Auch der Preis ist mehr als akzeptabel, wie ich finde. Leider führt unser Ranzengeschäft diese Marke ...

von lilatiger74 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Sammie Schulranzen, welche Trinkflasche und Brotdose passen rein?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Schulranzen zu verkaufen http://www.mytoys.de/DerDieDas-Schulranzen-Set-Fliegengewicht-Piratengold-5-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubehör/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/2348728?query=2348728 Verkäufe diesen Ranzen Original Schulranzen mit komplettem ...

von kati1304 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen dunklen Schulranzen?

Hallo zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir waren heute einen Ranzen aussuchen. Wir haben uns den Sammies ausgesucht, mein Sohn das Motiv "Top Speed". Er ist überwiegend schwarz. Jetzt meinen die ersten, der Ranzen wäre viel zu dunkel. Was sagt ihr ...

von Cassie83 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Für was brauchen eure Kinder den Schuhbeutel vom DERDIEDAS Schulranzen?

Frage steht ja schon oben. Wir haben uns dann doch für nen DerDieDas Schulranzen entschieden. Aber ich frage mich halt, was man mit dem Schuhbeutel macht. Er wird ja nicht wirklich schuhe transportieren, höchstens mal die Turnschuhe, und dann kann er sie ja mit in die ...

von AndreaWDU 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.