1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 28.10.2013, 16:50 Uhr

nur noch kurz

.."Es wird in NRW viel weniger Dialekt gesprochen. In der Stadt, in der ich lebe, muss man lange suchen, bis man jemanden findet, der den hiesigen Dialekt überhaupt noch kann. "

... Und daraus folgt, dass die die den heimischen Dialekt nicht mehr sprechen -hochdeutsch reden??? Ich kenne viele in ganz Deutschland, die weder Dialekt sprechen noch hochdeutsch, sondern einfach nie richtig sprechen gelernt haben.

Und du hast geschrieben, dass in Sachsen nachweislich starker Dialekt gesprochen wird, welche Studie belegt das bzw. wo wurde das nachgewiesen- so wie du es ausgedrückt hast, ist es so, weil eben selbst Frau Kurth sächselt.
Entschuldige, wenn ich da was falsch verstanden habe.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.