1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 25.10.2013, 16:34 Uhr

Sehe ich

Also wir haben einfach die Buchstaben gelernt und mit diesen wurden dann Wörter gebildet und dann Sätze. Aber nicht nach Lauten/Gehör. Das ist doch eine recht neue Methode.

4 Jahre gegensteuern geht natürlich schwer. Ich sehe es auch nicht als gegensteuern, weil die Laute raushören ist schon wichtig, sehr wichtig sogar, man kann nicht alles auswendig lernen von den Wörtern her und für meinen Sohn ist es insgesamt eine wichtige Übung für die Hörverarbeitung. ABER es sollte eben zweitrangig sein. Grundwortschatz aufbauen und zwar korrekt, gleichzeitig Laute schulen, die Kombination wäre es halt!

Und wenn er in der Schule keine Lernwörter lernt, dann lernt er sie eben daheim - gibt ja zig lustige Möglichkeiten dazu! Besser als nix ist es jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.