1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 28.10.2013, 15:49 Uhr

Re:Ich möchte aber schon mal wissen,..

1. Ich bin in Sachsen aufgewachsen, habe in Sachsen studiert und gearbeitet - jeweils in verschiedenen Städten - überall wurde gesächselt. Wenn ich nach Sachsen fahre, höre ich sächsisch. Ich habe auch nie behauptet, Frau Kurth würde für das Sprachverhalten aller Sachsen stehen - ich schrieb "selbst Frau Kurth spricht sächsisch".

2. In Gegenden mit starkem Dialekt macht die Reichen-Methode nun mal von vornherein keinen Sinn.

3. Es wird in NRW viel weniger Dialekt gesprochen. In der Stadt, in der ich lebe, muss man lange suchen, bis man jemanden findet, der den hiesigen Dialekt überhaupt noch kann.

4. Natürlich ist die Methode für Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, ungeeignet.

5. Als ich noch in Sachsen lebte, habe ich auch geglaubt, ich könne Hochdeutsch sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.