kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra28 am 28.10.2013, 15:49 Uhr zurück

Re:Ich möchte aber schon mal wissen,..

1. Ich bin in Sachsen aufgewachsen, habe in Sachsen studiert und gearbeitet - jeweils in verschiedenen Städten - überall wurde gesächselt. Wenn ich nach Sachsen fahre, höre ich sächsisch. Ich habe auch nie behauptet, Frau Kurth würde für das Sprachverhalten aller Sachsen stehen - ich schrieb "selbst Frau Kurth spricht sächsisch".

2. In Gegenden mit starkem Dialekt macht die Reichen-Methode nun mal von vornherein keinen Sinn.

3. Es wird in NRW viel weniger Dialekt gesprochen. In der Stadt, in der ich lebe, muss man lange suchen, bis man jemanden findet, der den hiesigen Dialekt überhaupt noch kann.

4. Natürlich ist die Methode für Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, ungeeignet.

5. Als ich noch in Sachsen lebte, habe ich auch geglaubt, ich könne Hochdeutsch sprechen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht