1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.10.2013, 11:01 Uhr

Meiner

mag nichts schreiben bei dem er sich nicht sicher ist, dass es richtig ist.
Er hat anfangs in der 1. Klasse wirklich keine Laute rausgehört,nur Wortruinen geschrieben.

Wo bitte ist da ein Erfolgserlebnis? Das ist doch frustrierend.

Durch die viele Hörschreiberei hat sich seine Lautwahrnehmung jetzt schon sehr verbessert. Alles hört er noch immer nicht raus, aber es ist wesentlich besser geworden.

Schreiben mag er jedoch entweder nur 'abschreiben' oder eben Wörter, wo er sich sicher ist, wie man sie schreibt. Dementsprechend hat er auch keine kreative Schreibexplosion, wie man das so erwartet bei Hörschreiben.

Daheim üben wir nun eben mit dem Grundwortschatz, er wird somit viel sicherer, Laute, die er nicht raushört prägt er sich vielleicht visuell ein.

Nur es ist schon nicht das Nonplusultra - eigentlich hätte ich mir von der Schule erwartet, dass sie dem Kind das schreiben beibringen und nicht wieder ich. Kein Wunder dass ich nie zur Ruhe komme.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.