1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.10.2013, 17:44 Uhr

Eben, und ausserdem kann man drüber streiten, was natürlich ist...

... - ich würde z.B. sagen, wenn man überhaupt von "natürlich" sprechen kann, dann ist es in Ländern, wo Schrift überall präsent ist eher "natürlich" bzw. bietet sich an, dass Kinder zuerst nach und nach die Buchstaben (die sie ja i.d.R. überall um sich herum sehen) erkennen und lesen lernen - und das Schreiben erst später, auch mit dem Heranreifen der Feinmotorik... Also von wegen "Lesen durch Schreiben" als "natürliche Methode"!

Hier wird in Tschechien wird übrigens sog. "genetische" die Leselernmethode an unserer Schule als "natürlich" bzw. dem spontanen Lesenlernen angelehnt präsentiert - und das finde ich auf jeden Fall einleuchtender.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.