1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 17.09.2019, 23:43 Uhr

Mit dem Roller zur Schule

Hallo, da der Thread übers in die Schule rollern schon fast 2 Monate alt ist, mach ich mal einen neuen deswegen auf anstatt mich an den alten dranzuhängen.
Es ging darum das jemand fragte wielange die Kinder wohl zur Schule begleitet werden sollten.
Da meinten einige das sie es auch ok fänden, das sie allein zur Schule rollern.
Ein Vorfall den ich letzte Woche erlebt habe, hat mich in meiner Meinung noch verstärkt das ich es noch nicht erlauben würde.

Ich habe einen Jungen von ca 6-7 Jahren gesehen der allein relativ schnell mit seinem Roller fuhr. Das war kurz nach Schulschluss, da er einen Schulrucksack trug und ich von weitem auch andere Schulkinder sah.
Plötzlich stürzte der Kleine mit dem Roller und begann bitterlich zu weinen und Aua zu rufen.
Ich bin sofort hin und habe ihm aufgeholfen und erstmal getröstet und mich mehrmals versichert ob wirklich alles wieder Ok ist.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre, wenn es keiner gesehen hätte und ihm geholfen hätte. Allein hätte er wahrscheinlich nicht so schnell wieder aufstehen können.
Es lag auch nicht an der Gefährlichkeit des Schulwegs, da alles auf einem graden Bürgersteig passierte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.