1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 18.09.2019, 7:34 Uhr

Mit dem Roller zur Schule

Und jetzt?
Klar ist ein Roller etwas gefährlicher als zu Fuss laufen.
Unter Umständen .
Wenn zu Fuss laufen bedeutet, im Pulk zu laufen in dem auch einige Idioten mitlaufen, die jedem Kind ständig das Bein stellen, die Mütze runterziehen, Boxen, Schubsen, zum Wettlaufen auch entlang der Hauptstrasse auffordern... usw.
Da rollert das Kind ggf lieber in aller Ruhe kurz vor Schulbeginn rüber.

Den schlimmsten Unfall meiner Jüngsten hatte sie, als sie der großen Schwester hinterher rannte und mit dem schweren großen Schulranzen zu Beginn der ersten Klasse noch nicht vertraut war und im wahrsten Sinn "auf die Nase fiel", bzw der Ranzen noch den Kopf auf den Boden drückte, sodass eine wirklich fette Beule entstand.

Klar gab es auch schon Rollerstürze und kleine Schürfwunden am Knie, aber die wichtigsten Regeln lauten bei uns: lieber zu spät als verletzt ankommen, also nicht hetzen und sobald es nass oder gar gefroren ist bleibt der Roller stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.