1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.09.2019, 8:00 Uhr

Mit dem Roller zur Schule

Genau - auf einem geraden Weg, er fuhr ziemlich schnell ... ja, sowas kann passieren, wenn man zu schnell fährt. Auch, wenn das Kind bereits 8 oder 9 ist. Wenn du danach gehst, dass eben immer etwas passieren könnte, darfst du kein Kind jemals alleine irgendwo hinfahren/gehen lassen.
Klar gibt es Kinder, die schaffen das erst später - Kinder sind nun mal verschieden. Daraus aber abzuleiten, man könne 1.-Klässler noch nicht alleine zur Schule fahren/gehen lassen, halte ich für übertrieben. IdR fahren sie ja auch zu mehreren - vermutlich hat der Junge getrödelt und wollte schnell hinterher, hat sich überschätzt und rums, auf der Nase gelandet. Wie gesagt - passiert auch einem 9-jährigen.
Ich glaube, hauptsächlich sind es leider doch die Eltern, die ihren Kindern zu wenig zutrauen und ihnen damit auch vermitteln "das kannst du noch nicht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.